19/2018 Austritt von Pflanzenschutzmittel

Einsatzstichwort: H GEFAHR 1
Einsatzort: Kleine Grabengasse, Trebur
Fahrzeuge: LF 8/6, MTW
Alarmierte Kräfte: Feuerwehren Trebur, Astheim, Geinsheim und Hessenaue, DRK Trebur, Rettungsdienst, Fachberater GABC, Polizei

Kurzbericht: Die Sirene und unsere Melder ließen uns aus der Feierabend-Ruhe schrillen. In der Kleinen Grabengasse in Trebur kam es zu einem Unfall mit Pflanzenschutzmittel, welches verschüttet wurde und bereits bei Personen zu einer Reizung in den Atemwegen führte. Daher wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften in Alarmbereitschaft versetzt. An der Einsatzstelle unterstützen wir die Treburer Kameraden mit einem Trupp unter Atemschutz. Allerdings konnten wir nach einiger Zeit wieder aus dem Einsatz herausgelöst werden, da weitere Kräfte nicht mehr benötigt wurden. Der Gefahrstoff wurde durch die Feuerwehr Trebur unter der nötigen Schutzausrüstung aufgenommen und zur Entsorgung verbracht.

Einsatzende: 19:00 Uhr