03/2024 – Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 17.02.2024
Alarmierung: 10:10 Uhr
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim

Einsatzstichwort: H3 – Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort: Alt Astheim, Astheim

Kurzbericht: Heute Vormittag wurden wir alarmiert, um den Rettungsdienst zu unterstützen. Bei der Alarmierung war bereits klar, dass eine Person aus einem Teich gerettet werden muss. Beim Eintreffen war die Patientin bereits von einer Passantin aus dem Teich gezogen worden. Leider war schnell klar, dass keine Lebenszeichen mehr vorhanden sind und wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

Einsatzende: 10:30 Uhr

02/2024 – Ampel beschädigt

Datum: 18.01.2024

Alarmierung: 20:18 Uhr

Einsatzstichwort: H1 – Ampel beschädigt
Einsatzort: Mainzer Straße, Astheim

Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim

Kurzbericht: Am Donnerstag Abend kam es zu einem besonderen Hilfeleistungseinsatz in Astheim. Die Ampel in der Mainzer Straße wurde beschädigt.

Nach Rücksprache mit der Polizei und der Straßenmeisterei sicherten wir die Einsatzstelle ab und demontierten später den Querarm der Ampel.

Einsatzende: 21:40 Uhr

01/2024 – Verkehrsunfall

Datum: 06.01.2024

Alarmierung: 13:43 Uhr

Einsatzstichwort: H1 – Absicherung Verkehrsunfall
Einsatzort: L3040, Astheim

Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim

Kurzbericht: Gestern Mittag wurden wir zu unserem ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert. Auf der Landstraße 3040 zwischen Astheim und Bauschheim kam es zu einem Verkehrsunfall.

Nach Rücksprache mit der Polizei und dem Rettungsdienst sicherten wir die Unfallstelle und klemmten die Batterien ab.

Einsatzende: 14:30 Uhr

23/2023 – Personenrettung über DLK

Datum: 26.10.2023

Alarmierung: 11:55 Uhr

Einsatzstichwort: H1Y – Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort: Im Hollerbusch, Astheim

Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim, Nauheim

Kurzbericht: Gestern wurden wir zu einem Hilfeleistungseinsatz in Astheim alarmiert. Gemeinsam mit der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Nauheim unterstützen wir den Rettungsdienst.

Einsatzende: 13:15 Uhr

20/2023 – Türöffnung

Datum: 21.08.2023

Alarmierung: 19:43 Uhr

Einsatzstichwort: H3 H 1 Y – kein Kontakt zum Anrufer
Einsatzort: Alt-Astheim, Astheim

Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim

Kurzbericht: Heute wurden wir zu einer Türöffnung in Astheim alarmiert. Der Bewohner öffnete die Tür jedoch selbstständig und wir rückten nach kurzer Zeit wieder ein.

Einsatzende: 20:05 Uhr

19/2023 – Unwetter

Datum: 16.08.2023

Alarmierung: 20:54 Uhr

Einsatzort: Astheim und Rüsselsheim

Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim

Kurzbericht: Aufgrund der Unwetterlage besetzten wir ab 20:54 Uhr das Gerätehaus in Astheim und warteten in Bereitschaft auf eventuelle Einsätze. Ab 23:30 Uhr waren wir bis in die Morgenstunden in Rüsselsheim im Einsatz.

Einsatzende: 08:00 Uhr

18/2023 – Dekon extern

Datum: 15.08.2023

Alarmierung: 05:52 Uhr

Einsatzstichwort: D21 D 2 – (Externer) Dekon P Zugalarm
Einsatzort: Mainz-Kostheim

Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim, Geinsheim

Kurzbericht: In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem Gefahrguteinsatz nach Mainz-Kostheim alarmiert. Jedoch wurde der Einsatz auf der Anfahrt bereits wieder abgebrochen und wir rückten ein.

Einsatzende: 06:10 Uhr

17/2023 – umgestürzter Baum

Datum: 04.08.2023

Alarmierung: 16:56 Uhr

Einsatzstichwort: H1 H 1 – umgestürzter Baum auf Straße
Einsatzort: Adam-Opel-Straße, Astheim

Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim

Kurzbericht: Am heutigen Nachmittag alarmierte uns die Polizei zu einem umgestürzten Baum. Dieser lag in der Adam-Opel-Straße in Astheim auf der Straße. Mit der Motorkettensäge wurde der Baum zerkleinert und aus dem Weg geschafft.

Einsatzende: 18:10 Uhr

15/2023 – Verkehrsunfall

Datum: 27.07.2023

Alarmierung: 08:53 Uhr

Einsatzstichwort: H1 H 1 – VU 2 PKW
Einsatzort: Astheimer Kreuz, Astheim/Trebur

Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim, Trebur

Kurzbericht: Heute Morgen ereignete sich am Astheimer Kreuz (L3012) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Die drei betroffenen Insassen konnten sich selbst befreien und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Unsere Aufgabe war die Sicherung der Einsatzstelle, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und mussten bei einem PKW die Batterie abklemmen.

Einsatzende: 10:30 Uhr

12/2023 – Notfalltüröffnung

Datum: 14.06.2023

Alarmierung: 21:03 Uhr

Einsatzstichwort: H1Y – Notfalltüröffnung
Einsatzort: Im Hollerbusch, Astheim

Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim

Kurzbericht: Am Mittwochabend wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer Notfalltüröffnung in den Hollerbusch nach Astheim angefordert.

Nachdem die Tür von uns geöffnet wurde, wurde der Bewohner leider leblos vorgefunden.

Einsatzende: 21:29 Uhr

Einsätze

Wetter