08/2018 Gefahrguteinsatz

Einsatzort: Mörfelder Str., Kelsterbach
Fahrzeug: MTW
Alarmierte Kräfte: Feuerwehren der Gemeinde Trebur für Dekon-Zug

Kurzbericht: Nachdem wir die Aufräumarbeiten des vorherigen Einsatzes beendet hatten, wurden wir um 13:21 Uhr bereits zum nächsten Einsatz alarmiert. An der Integrierten Gesamtschule in Kelsterbach kam es zu einem Gefahrguteinsatz. Da die Gemeinde Trebur ein Teil des Dekon-Zuges stellt, wurden wir mit den anderen Ortsteilwehren zum Einsatz gerufen. In Geinsheim wurden die Fahrzeuge gemeinsam besetzt, sodass wir die Einsatzstelle mit den Geinsheimer und Treburer Kameraden anfuhren. Vor Ort warteten wir im Bereitstellungsraum auf einen Einsatzbefehl, um den Dekontaminations-Platz für die Einsatzkräfte oder für verletzte Personen aufzubauen. Da dieser letztlich doch nicht benötigt wurde, konnten wir gut 3 Stunden später den Einsatz beenden.

Einsatzende: 17:00 Uhr