21/2020 Verkehrsunfall

Datum: 19.10.2020

Einsatzstichwort: H1 Klemm Y – VU zwischen PKW / LKW
Einsatzort: L3012 / K159 (Astheimer Kreuz)

Fahrzeug: LF-KatS
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim, Feuerwehr Trebur, Feuerwehr Geinsheim, DRK Trebur, Rettungsdienst, Polizei

Kurzbericht: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Abend gegen 22 Uhr am Astheimer Kreuz. Die Meldung erreichte uns unmittelbar zum Ende unseres Übungsabends, sodass wir bereits nach unter 2 Minuten auf dem Weg zur Einsatzstelle waren. Vor Ort bestätigte sich zum Glück nicht, dass eine Person eingeklemmt sein soll. Bei dem Unfall prallten ein PKW und ein LKW zusammen. Wie es zu dem Unfall kam, wird von der Polizei untersucht. Wir sicherten die Einsatzstelle, klemmten die Batterie des PKW ab und kümmerten uns um die Beseitigung der Scherben und Trümmer. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen. Der Fahrer des PKW wurde in eine Klinik eingeliefert. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung. Die Landstraße wurde für 2 Stunden voll gesperrt. Im Einsatz befanden sich außerdem die Feuerwehren Trebur und Geinsheim, der Rettungsdienst, das DRK OV Trebur und die Polizei. Gegen kurz nach 0 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden und der Einsatz beendet werden.

VU, Unfall

VU