18/2019 Unwettereinsätze

Einsatzort: diverse Einsatzstellen im Ortsgebiet

Fahrzeuge: LF 8/6, MTW
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim

Kurzbericht: Das schwere Unwetter an diesem Nachmittag machte auch vor uns in Astheim keinen Halt. Bedingt durch die starken Sturmböen brachen mehrere große Äste an Bäumen auf dem Parkplatz gegenüber vom Bürgerhaus ab und trafen mehrere geparkte Fahrzeuge. Die Äste wurden mit der Kettensäge zerkleinert und zur Seite geräumt. Kurz hinter der Schwarzbachbrücke hingen mehrere Äste auf der Fahrbahn, die beseitigt wurden. Etwas weiter Richtung Neudammloch versperrte ein Apfelbaum mit mehreren weiteren Sträuchern den Weg. Die Einsatzstellen wurden dabei im Gerätehaus gesammelt und nacheinander abgearbeitet. Nach 1 1/2 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Auch in den nächsten Tagen ist nicht ausgeschlossen, dass sich an Bäumen noch Äste lösen können, die durch den Sturm in Mitleidenschaft gezogen wurden. Hier ist auch weiterhin Vorsicht geboten.

Unwetter Astheim 08_2019-2

Unwetter Astheim 08_2019-3