18/2020 Notfalltüröffnung

Datum: 25.08.2020

Alarmierung: 21:19 Uhr

Einsatzstichwort: H1Y – Notfalltüröffnung
Einsatzort: Königsberger Straße

Fahrzeuge: LF 8/6, LF KatS
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim, Rettungsdienst, DRK OV Trebur und Polizei

Kurzbericht: Eine Notfalltüröffnung in der Königsberger Straße in Astheim rief uns an diesem Abend um 21:19 Uhr gemeinsam mit dem Rettungsdienst, dem DRK OV Trebur und der Polizei zum Einsatz. Vor Ort wurde die Tür zur betroffenen Wohnung abgeschlossen vorgefunden. Der Bewohnerin war es durch gesundheitliche Probleme nicht möglich die Tür eigenständig zu öffnen. Daher wurde sie von uns aufgebrochen und dem Rettungsdienst der Zugang zur Patientin ermöglicht. Nachdem die Tür wieder gesichert war, konnten wir nach über einer Stunde den Einsatz beenden.

Einsatzende: 22:30 Uhr