01/2021 Gefahrguteinsatz

Einsatzstichwort: H GEFAHR 1 – Gefahrgutaustritt
Einsatzort: Parkplatz Goldgrund, Kornsand

Fahrzeug: LF-KatS
Alarmierte Kräfte: Feuerwehren Trebur, Astheim, Geinsheim und Hessenaue, Fachberater GABC, Rettungsdienst, DRK Trebur, Polizei

Kurzbericht: Am Parkplatz Goldgrund am Kornsand wurde ein Kanister mit einer schäumenden Flüssigkeit und einem Gefahrenaufkleber entdeckt. Daher wurden auch unsere Atemschutzgeräteträger zum Einsatz gerufen. Aufgrund der aktuellen Lage warteten wir zunächst an unserem Gerätehaus in Bereitschaft auf eine erste Meldung von der Einsatzstelle. Da die Lage vor Ort überschaubar war, wurden unsere Kräfte nicht benötigt und wir konnten die Bereitschaft schnell wieder beenden. Vor Ort konnte bei Messungen ein industrielles Reinigungsmittel identifiziert werden und anschließend gut verpackt fachgerecht entsorgt werden.