15/2019 Heimrauchmelder ausgelöst

Datum: 17.07.2019

Alarmierung: 23:38 Uhr
Einsatzstichwort: F RWM – Heimrauchmelder ausgelöst
Einsatzort: Kettelerstrasse

Fahrzeuge: LF 8/6, MTW
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim, Polizei

Kurzbericht: Aufregung herrschte in dieser Nacht in der Kettelerstrasse in Astheim. Gegen 23:35 Uhr alarmierten Bewohner eines Mehrfamilienhauses die Feuerwehr, da in einer Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Da der Bewohner bis zu unserem Eintreffen den Rauchmelder nicht abgestellt hatte, musste von einem Brand ausgegangen werden. Über die Terrassentür konnten wir gewaltfrei Zugang zur Wohnung erhalten und dort den Bewohner antreffen. Der Alarm wurde daraufhin von uns abgestellt. In der Wohnung selbst konnte kein Brand festgestellt werden, sodass der Einsatz nach einigen Minuten beendet werden konnte.

Einsatzende: 00:10 Uhr