07/2021 Feuer am Tanklager

Einsatzstichwort: F GEFAHR – Feuer am Tanklager

Einsatzort: An der B43, Raunheim

Fahrzeug: LF-KatS

Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Raunheim, Dekon P – Zug der Gemeinde Trebur, diverse weitere Hilfsorganisationen aus dem Kreisgebiet

Kurzbericht: Mit dem Einsatzstichwort „F GEFAHR“ wurde der Dekontaminations-Zug der Gemeinde Trebur, zu dem auch unser LF-KatS gehört, an diesem Mittag zu einem vermeintlichen Feuer am Tanklager Raunheim alarmiert. Während wir uns noch auf der Anfahrt zum Gerätehaus in Geinsheim befanden, wo sich der Dekon P – Zug mit den anderen Feuerwehren der Gemeinde zusammensetzt, meldeten die ersten Einsatzkräfte vor Ort, dass lediglich Schweißarbeiten an einem Tank durchgeführt wurden. Diese wurden von außen als ein Schadensfeuer wahrgenommen. Daher konnten wir die Anfahrt abbrechen und zum Gerätehaus zurückkehren.

Einsatzende: 11:45 Uhr