03/2022 Vermeintlicher Kaminbrand

Datum: 25.02.2022

Alarmierung: 17:22 Uhr

Einsatzstichwort: F2 – Kaminbrand

Einsatzort: Lessingstraße

Fahrzeuge: LF-KatS, MTW

Alarmierte Kräfte: Feuerwehren Astheim, Trebur, Geinsheim und Hessenaue, Rettungsdienst, DRK Trebur, Polizei

Kurzbericht: Ein vermeintlicher Kaminbrand rief uns am frühen Abend gegen 17:20 Uhr zum Einsatz. Gemeldet wurden Flammen aus einem Kamin in der Stettiner Straße. Da die genaue Adresse in der Erstmeldung zunächst unklar war, musste die Einsatzstelle erst gesucht werden. In der Lessingstraße wurde das entsprechende Haus schließlich angefahren. Vor Ort bestätigte sich die Meldung eines Kaminbrandes nicht, sodass der Einsatz als Fehlalarm beendet werden konnte. Die weiteren Einsatzkräfte der anderen Ortsteile konnten daher aus der Einsatzbereitschaft wieder entlassen werden.

Einsatzende: 18:15 Uhr