Wiese brennt

Datum: 28.02.2018
Alarmierung: 16:43 Uhr
Einsatzstichwort: F WALD 1 – brennt Wiese
Einsatzort: Brückenweg Richtung Neudammloch
Fahrzeuge: LF 8/6, MTW, GW-N
Alarmierte Kräfte: Feuerwehren Astheim und Trebur

Kurzbericht: Gegen 16:43 Uhr wurden wir zu einem Flächenbrand hinter der Schwarzbachbrücke Richtung Neudammloch alarmiert. Vor Ort hatte sich der Brand bereits auf einer Fläche von 40-50 Quadratmetern neben dem Feldweg ausgebreitet. Durch die Trockenheit breitete sich der Brand schnell im flachen Gras aus. Mit zwei Feuerpatschen und dem Schnellangriff konnten die Flammen bekämpft werden. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet und die Fahrzeuge konnten wieder einsatzbereit aufgerüstet werden. Wie es zu dem Brand kam, steht noch nicht fest. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzende: 17:15 Uhr