05/2019 Feuer an Gebäude

Einsatzstichwort: F3 – Feuer an Gebäude
Einsatzort: Wallerstädter Straße, Geinsheim
Fahrzeuge: LF 8/6, MTW
Alarmierte Kräfte: Feuerwehren Trebur, Astheim, Geinsheim, Hessenaue, Feuerwehr Groß-Gerau mit Drehleiter, DRK Trebur, Rettungsdienst, Polizei

Kurzbericht: Vollalarm über Sirene in dieser Nacht um 02:46 Uhr für alle Ortsteilfeuerwehren! In Geinsheim brannte in der Wallerstädter Straße ein Holzschuppen lichterloh an einer Scheune, sodass die Geinsheimer Kameraden das Einsatzstichwort auf F3 erhöhten und ein Vollalarm ausgelöst wurde. Bedingt durch die enge Bebauung waren gleich mehrere Gebäude gefährdet und wurden teilweise schon in Mitleidenschaft gezogen. Durch Trupps unter Atemschutz konnten die Flammen schnell gelöscht werden und ein Großbrand der Scheune verhindert werden. Wir unterstützten in Geinsheim mit mehreren Trupps unter Atemschutz in Bereitschaft und übernahmen auch einen Löschangriff vom Nachbargrundstück um die dortigen Gebäude zu schützen. Gegen 04:30 Uhr war für uns der Einsatz beendet und wir konnten in unsere Betten zurückkehren.