22/2021 Küchenbrand

Datum: 30.11.2021

Alarmierung: 17:27 Uhr
Einsatzstichwort: F2 – Küchenbrand

Einsatzort: Kettelerstraße

Fahrzeuge: LF-KatS, MTW
Alarmierte Kräfte: Feuerwehren Astheim, Trebur, Geinsheim und Hessenaue, Rettungsdienst, DRK Trebur, Polizei

Kurzbericht: Am frühen Abend wurden wir zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Kettelerstraße in Astheim über unsere Melder und die Sirene alarmiert. Vor Ort wurde ein Brand der Dunstabzugshaube festgestellt, die vermutlich durch einen technischen Defekt Feuer gefangen hatte. Der Brand konnte mit einem Kleinlöschgerät schnell bekämpft, die Dunstabzugshaube ins Freie verbracht und die Gefahr damit gebannt werden. Die betroffene Wohnung wurde anschließend mit einem Belüftungsgerät vom Rauch befreit. Weitere Kräfte mussten nicht mehr tätig werden.

Einsatzende: 18:30 Uhr