17/2021 Akku explodiert

Datum: 20.08.2021

Alarmierung: 16:06 Uhr
Einsatzstichwort: F1 – Handyakku explodiert
Einsatzort: Waldstraße
Fahrzeuge: LF-KatS, MTW
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim, Feuerwehr Trebur, Rettungsdienst

Kurzbericht: Der dritte Einsatz innerhalb von gut 24 Stunden wurde uns am Nachmittag gemeldet. In einem Wohnzimmer fing auf einem Sofa ein Akku während dem Ladevorgang Feuer. Der Angriffstrupp konnte unter Atemschutz mit einem Feuerlöscher den Brand schnell bekämpfen. Da der Brand das Sofa beschädigte und Glutnester in dem Polster nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde der betroffene Teil aus dem Haus ins Freie befördert. Anschließend wurde das Haus mit einem Belüftungsgerät vom Rauch befreit. Im Einsatz befand sich zusätzlich der Rettungsdienst, der ein verletztes Kind versorgte.

Einsatzende: 17:15 Uhr