10/2021 Kellerbrand

Einsatzstichwort: F2Y – Kellerbrand
Einsatzort: Liebfrauenstraße, Trebur
Fahrzeuge: LF-KatS, MTW und GW-N
Alarmierte Kräfte: Feuerwehren Trebur, Astheim, Geinsheim, Hessenaue, Feuerwehr Groß-Gerau mit Drehleiter, DRK Trebur, Rettungsdienst und Polizei

Kurzbericht: Gegen 18:35 Uhr wurden am Samstag Abend die Feuerwehren der Gemeinde Trebur teilweise über Sirene zu einem Kellerbrand nach Trebur gerufen. Im Haus wurden in der Erstmeldung auch noch Personen vermutet. Wir rückten umgehend mit allen drei Fahrzeugen aus. Bei unserem Eintreffen drang bereits dichter Rauch aus dem Erdgeschoss. Vor Ort unterstützten wir die Treburer Kameraden bei den Löscharbeiten im Keller und der Belüftung des Hauses mit mehreren Atemschutzgeräteträgern. Nach den Aufräumarbeiten und dem Abtransport der verwendeten Schläuche und Gerätschaften mit unserem Gerätewagen, konnten wir etwa 2 Stunden nach der Alarmierung den Einsatz beenden.

Kellerbrand 2021-2

Kellerbrand 2021-3