Weihnachtsgeschenke an der Haustür

Im letzten Jahr war auch bei der Feuerwehr alles anders als sonst. Eigentlich hätte die Jugendfeuerwehr kürzlich wie jedes Jahr ihre Weihnachtsfeier gehabt, zu der dann auch Geschenke verteilt worden wären. Doch Corona hat dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Für uns ruht der praktische Übungsdienst bereits seit Monaten. Um den Kindern und Jugendlichen in dieser Zeit trotzdem eine Freude zu bereiten, war unser Jugendwart und Weihnachtsmann Thomas Bender kurz vor Weihnachten mit fleißigen Helfern unterwegs und überreichte die Geschenke persönlich vor der Haustür. Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr mit der Jugendfeuerwehr den Übungsdienst wieder aufnehmen können.

Und auch die Mitglieder der Einsatzabteilung kamen nicht zu kurz. Als Weihnachtsmann war unser Wehrführer Volker Pelz unterwegs und überreichte jedem Mitglied ein Geschenk. In dem Tütchen befanden sich Geschenke von der Gemeinde Trebur, dem Kreisfeuerwehrverband und unserem Feuerwehrverein. Dafür möchten wir uns recht herzlich Bedanken, dass unsere ehrenamtliche Arbeit auf diese Weise gewürdigt wird. Zudem unterstützen die Gutscheine der Restaurants und des Gewerbevereins auch in der schweren Zeit die Betriebe in der Gemeinde.