Wettkämpfe 2019

JFW Wettkämpfe 2019_2
Kreispokal 2019

Ereignisreiche Wochen liegen hinter unserer Jugendfeuerwehr. Nach einer intensiven Vorbereitung konnte beim Kreisentscheid der Jugendfeuerwehren des Landkreises Groß-Gerau in Wallerstädten ein sehr guter 5. Platz erreicht werden. Diese Leistung qualifiziert unsere Jugendfeuerwehr für den Südhessenpokal im September.

JFW Wettkampf 2019
Ortswettbewerbe 2019

Außerdem fanden kurz darauf die Ortswettbewerbe der Gemeinde Trebur statt. Dort zeigten die Kinder und Jugendlichen ebenfalls eine sehr gute Leistung und erzielten den 3. Platz.

JFW Wettkämpfe 2019_3
JFW Wettkämpfe 2019_4

Daher ging es letzte Woche als Belohnung für die Vorbereitungszeit zu einer Bootsübung an den Kornsand. Bei bestem Sommerwetter gab es zudem eine Grillfeier kurz vor den Ferien. Die Eltern versorgten uns dafür mit leckeren Salaten. Vielen Dank für die Unterstützung. Der Nachmittag auf dem Rhein war für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr ein schöner Abschluss vor den Ferien und bereitete allen großen Spaß.

JFW Boot 2019
JFW Boot 2019_2
JFW Boot 2019_3

Wer gerne selbst bei der Jugendfeuerwehr dabei sein möchte und kurz vor dem 10. Geburtstag ist, kann jeden Mittwoch um 17 Uhr am Gerätehaus vorbeischauen.