20 Jahre Freundschaft Astheim – Astheim

Am letzten Wochenende im Oktober 2013 besuchten uns die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Astheim/Main. Anlass für den Besuch ist die seit 1993 20-jährige Freundschaft zwischen den beiden Orten. Zur Begrüßung wurden die Gäste am Samstag Mittag mit Kaffee und Kuchen im Gerätehaus empfangen. Nachdem kurz darauf die Zimmer im Hotel bezogen waren, ging es an das Pumpwerk Rabenspitze, welches durch Vertreter des Astheim-Erfelder Entwässerungsverbands fachkundig erklärt wurde. Am Abend stand schließlich eine gemütliche Feier unter dem Motto: Hessischer Abend an. Dabei wurde an viele lustige Momente erinnert, die schon zusammen erlebt wurden. Auch das Buffet war umfangreich gedeckt, sodass jeder reichlich zu Essen gefunden hat. Ein Dank gilt hierbei Georg Neu für die Auswahl an leckeren Braten. Musikalisch umrahmt wurde der Abend dabei durch das Mundartduo „Bees Denäwe„, das für zahlreiche Lacher sorgte. In gemütlicher Runde klang der Abend im Gerätehaus aus. Am nächsten Morgen trafen wir uns zu einem Frühschoppen mit anschliessssendem Mittagessen, bevor sich dann die Kameraden aus Astheim/Main wieder verabschiedeten und die Heimreise antraten.

Einsätze

Wetter