14/2022 Flächenbrand

Einsatzstichwort: F WALD 1 – Brand einer Ackerfläche
Einsatzort: Außerhalb, Astheim

Fahrzeuge: LF-KatS, MTW
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim, Rüsselsheim (1/11 ; 1/44 ; 1/63 ; 1/24), Trebur (1/22 ; 1/44), Geinsheim (2/49)

Kurzbericht: Zum dritten Brand innerhalb einer Woche wurden wir heute um 10:39 Uhr gerufen. Da nicht klar war, ob die Einsatzstelle sich noch auf Astheimer oder schon auf Bauschheimer Gemarkung befindet wurden parallel zu uns die Kräfte aus Rüsselsheim am Main und der Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Bauschheim alarmiert. Zwischen Astheim und Bauschheim war ein Feld in Brand geraten und das Feuer drohte sich schnell auszubreiten. Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Trebur sowie aus Bauschheim und Rüsselsheim am Main löschten wir den Brand an mehreren Stellen ab und konnten so ein weiteres Ausbreiten verhindern. Zum Glück war ein Landwirt vor Ort der geistesgegenwärtig mit seinem Traktor Schneisen in den Acker fuhr, sodass sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte. Nach den Aufräumarbeiten konnte für uns der Einsatz um 12:30 Uhr beendet werden.

Herzlichen Dank an den Kameraden Möbus für die Übersendung seiner Drohnenaufnahmen!