16/2020 Feuer am Gebäude

Einsatzstichwort: F2Y – Feuer am Gebäude
Einsatzort: Hauptstraße, Trebur
Fahrzeuge: LF 8/6, MTW und GW-N
Alarmierte Kräfte: Feuerwehren Trebur, Astheim, Geinsheim, Hessenaue, Feuerwehr Groß-Gerau mit Drehleiter, DRK Trebur, Rettungsdienst und Polizei

Kurzbericht: In dieser Nacht wurden wir gegen 03:30 Uhr über unsere Melder und die Sirene zu einem Feuer an einem Wohnhaus in die Hauptstraße nach Trebur alarmiert. Zunächst wurden auch noch Personen im Haus vermutet. Vor Ort stellte sich der Brand als eine im Vollbrand stehende Garage heraus, die direkt an das Wohnhaus angrenzt. Glücklicherweise hatten die Bewohner das Haus schon verlassen und warteten auf der Straße auf die Einsatzkräfte. Mit mehreren C-Rohren konnte der Brand unter Atemschutz gelöscht werden und ein Übergreifen auf weitere Gebäude gerade noch verhindert werden. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren der Gemeinde, die Feuerwehr Groß-Gerau mit der Drehleiter, der Rettungsdienst, das DRK OV Trebur und die Polizei. Gegen 06:30 Uhr konnten wir aus dem Einsatz herausgelöst werden und die Fahrzeuge wieder ausrüsten.